Call me Crazy- mehr als nur ein Pferd

"Nur ein Pferd" -Nein, ganz bestimmt nicht!

 

                 

 
                                          "Nur ein Pferd"
Diesen Satz habe ich schon von vielen gehört und er macht mich jedes Mal wieder aufs Neue wütend und auch irgendwie traurig.Für Nicht-Reiter ist es vielleicht nicht nachvollziehbar und unverständlich so stark mit einem mit solchen Lebewesen verbunden zu sein, doch für uns ist es mehr als nur normal.

Und ja, ein Pferd kann ein Seelenverwandter sein!Ja, ein Pferd ist der beste Zuhörer! Ja, ein Pferd kann der beste Freund eines Menschen sein! Ja, ein Pferd geht immer und überall vor! Und ja ,ein Pferd braucht viel Zeit und kostet viel Geld, aber ein Pferd ist es,dass es schafft mich innerhalb einer Sekunde wieder glücklich zu machen. Und ja, ein Pferd schafft es den Ehrgeiz in mir zu wecken und macht mich zum Kämpferherz. Und ja, ein Pferd gibt mir die Kraft nach vorn zu schauen und niemals  aufzugeben! Dieses Pferd bedeutet mir sehr sehr viel in meinem Leben und auch wenn man es nicht nachvollziehen kann, so kann ich mich noch viel glücklicher schätzen in meinem Leben so eine Chance zu bekommen, dass ein Tier das 10 Mal schwerer ist als man selbst, einem vertraut und für einen kämpft. Ich verbringe jetzt schon mehrere Jahre,jeden Tag viele Stunden im Stall und bei den Pferden! Und ich möchte nicht an den Tag denken,an dem ich nicht mehr reiten kann oder meine Freizeit nicht mehr im Stall verbringe. Denn die Pferde waren für mich schon seid klein auf an meine Vertrauten, meine Freunde,die immer zugehört haben und der Stall war schon immer ein Ort um abzuschalten. Und deshalb, nein, es ist nicht "nur" ein Tier oder "nur" ein Pferd! Auch wenn dies viele niemals verstehen werden, da sie so etwas wohl noch nie erleben durften und nicht einen solchen Lebensgefährten hatten, der sie auf ihrem Weg begleitet hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0